Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Good to Go Slowenien, Kroatien 2012 | 100 min | OF mit englischen UT | Farbe | FF 2013

empfohlen ab 0 Jahren
Bei Ivan zeigen die Mundwinkel immer nach unten. Er ist ein verwitweter, grantiger Alter Ende 70, der früher Musiklehrer war und nun – ebenso wie seine Kinder – findet, dass es Zeit ist zu gehen: So kauft er sich einen Grabplatz auf dem Friedhof – in bester Lage mit Blick auf die Berge – und zieht in ein Altersheim. Doch Ivans Plan, sein Leben gewissermaßen geschäftsmäßig ausklingen zu lassen, geht gründlich schief. Denn bei einem Computerkurs, auf den er eigentlich überhaupt keine Lust hatte, lernt er eine Heimbewohnerin kennen und mit ihr ein Gefühl, das er gar nicht mehr kannte: Spaß. Good to Go ist eine bittersüße Komödie, die unsere gängigen Vorstellungen über das Altsein auf den Kopf stellt.
Originaltitel: Srečen za umret
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Slowenisch
Sektion: Agenda 13
Tags:
Regie: Matevž Luzar
Drehbuch: Matevž Luzar
Darsteller: Evgen Car, Milena Zupančič, Vladimir Vlaškalič, Ivo Ban, Janja Majzelj
Produzent: Diego Zanco
Sprachfassung: OF mit englischen UT
Musik: Drago Ivanuša
Kamera: Simon Tanšek
Set Designer: Katja Soltes
Schnitt: Miloš Kalusek
Redaktion:
Format: dcp
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb:
Produktion: Pakt Media, Ars Septima, Film United
Kontakt: