Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Floating Skyscrapers Polen 2013 | 93 min | OF mit englischen UT | Farbe | FF 2013

Tomasz Wasilewski

Tomasz Wasilewski (*1980) studierte an der Filmhochschule in Lodz. Floating Skyscrapers ist nach seinem mehrfach ausgezeichneten Debüt In a Bedroom (2012) sein zweiter Langfilm.

empfohlen ab 0 Jahren
Kuba weiß, was er will. Er ist stark und diszipliniert. Doch all das ist wie weggewischt, als er Michal trifft. Die beiden jungen Männer stürzen sich in einen emotionalen und körperlichen Rausch, der sich im Geheimen Bahn bricht, aber Kuba mehr und mehr aus seinem gewohnten Leben reißt. Er verliert das Interesse an seiner Freundin, und auch sein großes Ziel, ein Top-Schwimmer zu werden, gerät zusehends in den Hintergrund. Als Kuba sich nicht mehr verstellen will, löst er seine alten Bindungen und bekennt sich zu seinem Verhältnis mit Michal. Das Gefühl der Befreiung ist stark – doch ebenso Hass und Ignoranz aus Teilen der polnischen Gesellschaft.

Vorstellung am 02.10. in Anwesenheit von:
Tomasz Wasilewski (Regisseur)
Website:
Originaltitel: P?yn?ce wie?owce
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Polnisch
Sektion: Agenda 13
Tags:
Regie: Tomasz Wasilewski
Drehbuch: Tomasz Wasilewski
Darsteller: Mateusz Banasiuk, Bartosz Gelner, Marta Nieradkiewicz, Katarzyna Herman, Iza Kuna, Miros?aw Zbrojewicz, Olga Frycz
Produzent: Roman Jarosz,Izabela Igel
Sprachfassung: OF mit englischen UT
Musik: Baasch
Kamera: Jakub Kijowski
Set Designer: Jacek Czechowski
Schnitt: Alaksandra Gowin
Redaktion:
Format: dcp
Printsource:
Deutscher Verleih: Salzgeber & Co Medien GmbH
Weltvertrieb: Films Boutique
Produktion: Alter Ego Pictures, Polish Film Institute
Kontakt: