Filmfest
#FFHH20
24.9. - 3.10.2020
Hamburg

The Weight Südkorea 2012 | 107 min | OF mit englischen UT | Farbe | FF 2013

empfohlen ab 0 Jahren
Jung arbeitet in der Leichenhalle, wo er die Toten für ihr Begräbnis vorbereitet. In manchen Momenten scheint er seinen Klienten schon näher zu stehen als den Lebenden, wenn er bucklig und hustend durch die Gänge geistert. Doch mit derselben Hingabe, die er den Leichen zuteil werden lässt, bemüht sich Jung auch um die noch schlagenden Herzen, speziell um das seines Adoptivbruders, der davon träumt eine Frau zu sein. Wenn ihn das Gewicht der Welt aber zu erdrücken droht, taucht Jung ab in seine eigenen Phantasiewelten. Ein leiser, aber wirkungsstarker Film voller Poesie über Außenseiter, Verzweiflung, Würde und Träume.
Originaltitel: The Weight
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Koreanisch
Sektion: Asia Express
Tags:
Regie: Kyu-hwan Jeon
Drehbuch: Kyu-hwan Jeon
Darsteller: Jae-hyun Cho, Zia
Produzent: Mi-ae Choi
Sprachfassung: OF mit englischen UT
Musik: Dae-kwan Choo
Kamera: Kim Nam-kyun
Szenenbild: Seok-jin Chang
Schnitt: Mi-young Kim, Hae-oh Park
Redaktion:
Format: dcp
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: Finecut
Produktion: Treefilm
Kontakt: