Filmfest
#FFHH20
24.09. - 03.10.2020
Hamburg
Kino-Tickets kaufen

Team-Tipp #5
28.09.2020

Dieser Film lebt von seinem beeindruckendem Hauptdarsteller: Pierre Deladonchamps, bekannt aus Der Fremde am See, spielt den diabolischen Vagabunden Djé mit einem gleichzeitig verführerischen wie beklemmenden Charme. Mal schläft er auf der Straße, mal bei fremden Frauen oder bei anarchistischen Hausbesetzer·innen. Er taucht so unvermittelt auf wie er wieder verschwindet. Man kriegt Djé nie so richtig zu fassen, aber trotzdem, oder gerade deswegen, beschleicht einen ein Gefühl von schauderhafter Beunruhigung und faszinierender Abscheu. Ein Film, der unter die Haut geht.

Kathrin Kohlstedde, Programmleitung

RASCAL, Frankreich 2020, Peter Dourountzis

Dienstag, 29.09.2020 21:15 Uhr, CinemaxX 1

Freitag, 2.10.2020, 21:45 Uhr, Passage