Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Filmfest-Trailer
06.08.2019

»Tauch ein in fremde Welten« ist das Motto des diesjährigen FILMFEST HAMBURG-Trailers, der ab sofort in ausgewählten Kinos auf das Filmfestival in der Hansestadt (26. September bis 5. Oktober 2019) einstimmen soll.

Die minimalistische Geschichte einer jungen Frau (Juliane Behneke) in ständigem Wasserkontakt, wurde auch in diesem Jahr von der Werbefilmproduktion FoxDevil Films produziert. Regie führt Filip Piskorzynski, der bereits 2013 den Trailer für FILMFEST HAMBURG inszenierte. »Wasser ist eine große Leidenschaft von mir, ich habe oft und viel unter Wasser gedreht. Es hat mich sehr gefreut, diese Idee mit FILMFEST HAMBURG umsetzen zu dürfen.«

Plakatmotiv und Trailer ergänzen sich in diesem Jahr. Festivalleiter Albert Wiederspiel: »Der Sprung ins Unbekannte wird im Trailer als phantastische Reise durch neue Welten weiter erzählt. Wir möchten Lust machen auf unser Festival und unser Publikum einladen, eine andere Perspektive einzunehmen und mit uns einzutauchen in fremde Filmwelten.«