♥ → 

COVID REGULATIONS

FILMFEST HAMBURG

Dear visitors

we are very pleased to welcome you at FILMFEST HAMBURG. In order to make your stay as safe and as pleasant as possible, we have developed hygiene measures for your protection. The following regulations apply to all areas of FILMFEST HAMBURG and have been designed for your own safety and the protection of all visitors.

 

 

Admission

The requirements for your visit:

 

You are either vaccinated, recovered or tested.

 

Please bring your proof of full Corona vaccination, a certificate of recovery or a daily Corona test result (not a self-test).

 

– Full Corona vaccination (must be more than 14 days old).
– Official proof of recovery
– Antigen test (not older than 24h), PCR test (not older than 48 hours)

 

 

MASKS

In the cinema foyers as well as in the auditorium it is compulsory to wear medical mouth and nose protection. These can be either medical or FFP2 masks.

The mask must also be worn during the screening and may only be removed briefly to consume snacks and drinks.

 

 

DISTANCE

In the auditorium you will be seated in a chequerboard pattern. This means that there must be a space between all visitors, including, if applicable, between you and your companion. This way you not only keep enough distance from the rest of the audience, but also always have a good view of the screen.

 

Please only sit in the seat assigned to you and leave the seat next to you unoccupied.

 

Please also ensure that there is sufficient distance between you and the people in the foyers.

 

 

CONTACT TRACING

When attending a screening at FILMFEST HAMBURG, you are required to provide personal contact details. When buying online tickets, these contact details must be provided at the time of purchase. If the purchase of cinema tickets takes place at a FILMFEST HAMBURG box office, a contact form (available on site) must be filled out by hand and handed over to the admission staff upon entering the cinema. As an alternative to the contact form, the digital contact tracing measures provided by the cinema can be used (including the Luca App).

 

For more information on the collection of personal data, please refer to our terms and conditions.

 

 

CONSIDERATION

If you do not feel well on the day of your visit to FILMFEST HAMBURG and show the typical symptoms of a Covid-19 infection, we ask you not to visit FILMFEST HAMBURG. Also, if you have had contact with a person infected with the Covid-19 virus within the 14 days prior to the screening, we ask you to stay home. This is for your own safety and that of the people around you.

 

 

HYGIENE MEASURES of the cinemas

You can find the hygiene concepts of all affiliated cinemas here.

Sponsors and Partners

♥ → 

Coronabestimmungen

Filmfest Hamburg

Liebes Publikum,

wir freuen uns sehr, Sie dieses Jahr wieder bei FILMFEST HAMBURG begrüßen zu dürfen. Um Ihren Aufenthalt so sorgenfrei wie möglich zu gestalten, haben wir umfassende Hygienemaßnahmen zu Ihrem Schutz entwickelt. Die folgenden Regelungen gelten in allen Bereich von FILMFEST HAMBURG und sind zu ihrer eigenen Sicherheit und dem Schutz alle Besucher∙innen konzipiert worden.

 

 

Einlass

Die Voraussetzungen für Ihren Besuch:

 

Sie sind entweder geimpft, genesen oder getestet.

 

Bitte bringen Sie Ihren Impfnachweis über eine vollständige Corona-Schutzimpfung, eine Bescheinigung über Ihre Genesung oder ein tagesaktuelles Corona-Testergebnis (kein Selbsttest) mit.

 

  • – Vollständige Corona-Schutzimpfung (muss mehr als 14 Tage zurückliegen)
  • – Offizieller Genesenennachweis
  • – Antigentest (nicht älter als 24h), PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden)

 

 

Maskenpflicht

In den Kinofoyers sowie den Kinosälen gilt die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund- Nasenschutzes. Dies können entweder medizinische oder FFP2-Masken sein.

Auch während der Kinovorstellungen muss die Maske getragen werden und darf lediglich kurz zum Verzehr von Snacks und Getränken abgenommen werden.

 

 

Mindestabstand

Die Kinosäle sind nach Schachbrettmuster belegt. Dies bedeutet, dass zwischen allen Besucher∙innen, also auch ggf. zwischen Ihnen und Ihrer Begleitung, ein Platz frei bleibt. So halten Sie nicht nur genügend Abstand zum restlichen Publikum, sondern haben auch immer eine gute Sicht auf die Leinwand.

 

Setzen Sie sich also bitte nur auf den Ihnen zugewiesenen Platz und lassen den Platz neben Ihnen unbesetzt.

 

Achten Sie bitte auch vor den Kinosälen auf ausreichenden Abstand zwischen Ihnen und ihren Mitmenschen.

 

 

Kontaktdatenerhebung

Der Besuch einer Vorführung im Rahmen von FILMFEST HAMBURG ist nur unter Angabe der persönlichen Kontaktdaten möglich. Bei Online-Tickets sind diese Kontaktdaten bereits beim Kauf zu hinterlegen. Findet der Kauf der Kinokarten an einer Vorverkaufskasse von FILMFEST HAMBURG statt, so ist ein Kontaktformular (vor Ort erhältlich) handschriftlich auszufüllen und muss bei Betreten des Kinosaals dem Einlasspersonal übergeben werden. Alternativ zum Kontaktformular können bei Einlass zur Vorstellung die vom Kino bereitgestellten digitalen Möglichkeiten der Kontaktdatenerhebung genutzt werden (u.a. Luca App).

 

Wenn Sie weitere Informationen zu der Erhebung von personenbezogenen Daten erhalten möchten, schauen Sie gern in unsere AGBs.

 

 

Rücksichtnahme

Wenn Sie sich am Tag ihres Besuchs bei FILMFEST HAMBURG nicht gesund fühlen und die typischen Symptome einer Covid-19 Infektion aufweisen, bitten wir Sie, FILMFEST HAMBURG nicht zu besuchen. Auch wenn Sie innerhalb der letzten 14 Tagen vor der Kinovorstellung Kontakt zu einer mit dem Covid-19 Virus erkrankten Person hatten, bitten wir Sie, zu Hause zu bleiben. Dies dient zu Ihrer eigenen Sicherheit und der ihrer Mitmenschen.

 

 

Konzepte der einzelnen Kinos

Hier finden Sie die Schutzkonzepte der einzelnen Kinos.

Förderer und Hauptpartner