♥ → 

Träume sind wie wilde Tiger

OT: Träume sind wie wilde Tiger

Lars Montag // Deutschland, 2021
Spielfilm // FF2021

zurück

Inhalt

Empfohlen ab 9 Jahren.

Der zwölfjährige Ranji träumt von einem Auftritt in einem Bollywood-Film. Ein Castingaufruf macht den Traum zum Greifen nah, doch zu früh gefreut: Seine Familie zieht mit ihm von Mumbai nach Berlin. Dort erwartet ihn viel Neues: ungewohntes Essen, Freunde finden und seine gleichaltrige Nachbarin Toni. Ranji rettet sich in rauschhafte Tagträume mit Musik und Tanz, Halt findet er weiterhin über Skype bei seinem Großvater in Mumbai. Schafft es Ranji zusammen mit Toni, sein Ziel doch noch zu erreichen?

Regie

LARS MONTAG (*1971) ist Film- und Theaterregisseur. Er studierte an der Kunsthochschule für Medien in Köln, führte nach seinem Abschluss bei zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen Regie und schrieb auch Drehbücher.

Info

Träume sind wie wilde Tiger

Spielfilm

Deutsch

Michel//FF2021


Deutschland

2021

95 min

OF

Lars Montag

Ellen Schmidt, Sathyan Ramesh, Lars Montag, Murmel Clausen

Shan Robitzky, Annlis Krischke, Sushila Sara Mai, Murali Perumal, Simon Schwarz, Anne Ratte-Polle, Irshad Panjatan, Nina Petri, Herbert Knaup

Clemens Schaeffer, Alexander Thies, Lars Montag (Co-Prod.)

Sonja Rom

Erik Mischijew (Sounddesign), Olaf Mehl (Mischung), Johannes Hampel (O-Ton)

David J. Achilles

Johannes Repka / Peter Plate, Ulf Leo Sommer (Filmsongs)

Andreas C. Schmid

Nadine Kremeier

Wild Bunch Germany GmbH

Wild Bunch Germany GmbH

NFP

KiKA/MDR, Rundfunk Berlin-Brandenburg, NDR

Christoph Liedke, Wild Bunch Germany GmbH: cliedke@wildbunch.eu

Tags

ActionFamilie & BeziehungenGesellschaftJugendKindheitMigration & HeimatMusikMutterReisenVater

Förderer und Hauptpartner