♥ → 

The Rider

OT: The Rider

Chloé Zhao // USA, 2017
Spielfilm // FF2017
Film Website

zurück

Inhalt

Nach einem Rodeo-Unfall muss sich Brady mit einer Metallplatte im Kopf abfinden. Viel schlimmer für den jungen Cowboy ist es aber, dass er nie wieder reiten darf. Für Brady bricht eine Welt zusammen. Nicht nur seine Karriere als Rodeo-Reiter ist zu Ende – alles drehte sich bei ihm bislang um die Arbeit mit Pferden. Hin- und hergerissen zwischen seinem alten und zukünftigen Leben muss Brady seine Identität neu ausloten – und herausfinden, was es bedeutet, heute im amerikanischen Heartland ein Mann zu sein. In atemberaubenden Bildern der Prärie South Dakotas hält The Rider die Balance zwischen zärtlicher Poesie, archaischen Mythen und der rauen Lebenswirklichkeit im Mittleren Westen.

Regie

CHLOÉ ZHAO (*1982) wuchs in Peking und Brighton auf. Nach ihrem Umzug in die USA studierte sie Politikwissenschaft am Mount Holyoke College in Massachusetts und Filmproduktion an der New Yorker Tisch School of the Arts. Seitdem arbeitet sie als Drehbuchautorin, Regisseurin und Produzentin. Ihr erster Film "Songs My Brothers Taught Me" feierte seine Premiere 2015 auf dem Sundance Film Festival und wurde auch bei FILMFEST HAMBURG gezeigt. Ihr zweiter Film "The Rider" gewann 2017 bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes in der Reihe Quinzaine des Réalisateurs sowie bei FILMFEST HAMBURG jeweils den Art Cinema Award.

Trailer

Info

The Rider

Spielfilm

Englisch

Transatlantik//FF2017


USA

2017

104 min

OF mit deutschen UT

Chloé Zhao

Chloé Zhao

Brady Jandreau, Tim Jandreau, Lilly Jandreau, Cat Clifford, Terri Dawn Pourier, Lane Scott, Tanner Langdeau, James Calhoon, Derrick Janis

Chloé Zhao, Sacha Ben Harroche, Bert Hamelinck, Mollye Asher

Joshua James Richards

Alex O’Flinn

Nathan Halpern

Weltkino Filmverleih GmbH

Protagonist Pictures

Caviar; Highwayman Films

Katharina Günther, Weltkino Filmverleih GmbH: kguenther@weltkino.de

Förderer und Hauptpartner