Tachrihim • FILMFEST HAMBURG

Shrouds

OT: Tachrihim

Shalom Hager // Israel, 2010
Spielfilm // FF2010

zurück

Inhalt

Der 31-jährige orthodoxe Jude Nachum beginnt eine Ausbildung zum Bestatter. Ein Jahr zuvor ist seine kleine Tochter im Alter von vier Wochen in ihrer Wiege gestorben. Nachum fühlt sich schuldig, weil er neben ihr eingeschlafen war. Von schlechtem Gewissen geplagt, will er sich jetzt täglich mit dem Tod auseinandersetzen. Seine neue Arbeit, ein ständiges Schwanken zwischen der Welt der Lebenden und der Konfrontation mit den Toten, fällt ausgerechnet in eine Zeit, da seine Frau wieder im neunten Monat schwanger ist.

Regie

SHALOM HAGER ist Regisseur, Drehbuchautor und Dozent. Er schloss die Sam Spiegel Film-schule in Jerusalem und ein Studium an der Universität in Tel Aviv ab. Dies ist sein erster Spielfilm.

Info

Tachrihim

Spielfilm

Hebräisch

Agenda 10//FF2010


Israel

2010

65 min

OF

Shalom Hager

Shalom Hager

Kais Nashef, Shiri Gadni, Uri Klausner

Amir Harel, Ayelet Kait

Offer Inov

Oded Tabak

Ophir Levobitch

Nir Adler

Lama Films | Phone: +972 3 68 50 430 | Email: amir@lamafilms.com | www.lamafilms.com

Förderer und Hauptpartner