♥ → 

Psychobitch

OT: Psychobitch

Martin Lund // Norwegen, 2019
Spielfilm // FF2019

zurück

Inhalt

Liebe in Zeiten der »Generation Perfekt«: Der Box-Office-Hit aus Norwegen erzählt die erfrischende Coming-of-age-Geschichte zweier junger Menschen, die trotz ihrer Gegensätzlichkeit zueinanderfinden. Frida ist anders – nicht weil sie muss, sondern weil sie es so will. Die 15-Jährige hat keine Lust, Teil der »Generation Perfekt« zu sein, ganz im Gegensatz zu Marius, dem Sonnyboy der Klasse, der in allem, was er tut, immer der Beste sein will. Als die Beiden zu einem Lern-Tandem verkuppelt werden, sieht Marius darin eine weitere Gelegenheit zu zeigen, was für ein toller Kerl er ist. Frida hat aber nicht die Absicht, sich von dem Klassenliebling helfen zu lassen oder »repariert« zu werden. Bald jedoch wird aus dem gemeinsamen Lernen Liebe – und Frida und Marius stürzen sich in eine außergewöhnliche und turbulente Beziehung.

Regie

MARTIN LUND (*1979) gelang mit seinem Debüt Knerten traut sich (2010) einer der größten Kassenerfolge in der norwegischen Kinogeschichte. Sein Nachfolgefilm The Almost Man (2012) gewann den Hauptpreis beim Internationalen Filmfestival Karlovy Vary. Lund ist zudem Schöpfer der TV-Serie The Games, die seit 2014 in mehr als 40 Länder verkauft worden ist.

Trailer

Info

Psychobitch

Spielfilm

Norwegisch

21 , 38//FF2019


Norwegen

2019

109 min

OF mit deutschen UT

Martin Lund

Martin Lund

Jonas Tidemann, Elli Rhiannon Müller Osborne, Henrik Rafaelsen, Jannike Kruse Jåtog

Ruben Thorkildsen, Isak Eymundsson

Adam Wallensten

Christoffer Heie

Christian Schaaning, Johan Pram

Camilla Lindbråten

Indie Sales

Ape&Bjørn AS

Martin Gondre, Indie Sales: martin@bffsales.eu

Förderer und Hauptpartner