♥ → 

Unsere Kämpfe

OT: Nos batailles

Guillaume Senez // Belgien, Frankreich, 2018
Spielfilm // FF2018

zurück

Inhalt

Haushalt und Arbeitskampf: Ein alleinerziehender Vater und Betriebsrat muss eine doppelte Herausforderung meistern. Von einem Tag auf den anderen steht Olivier (Romain Duris) komplett allein da – seine Frau hat ihn mit den beiden kleinen Kindern sitzenlassen. Die private Krise setzt sich im Job fort. Der Vierzigjährige ist Teamleiter und Betriebsrat im Logistikzentrum eines großen Versandhandels und legt sich mit der Geschäftsleitung an, als ein älterer Kollege gefeuert wird. Ein Mann, zwei Kämpfe. Olivier stürzt sich mit seiner ganzen Energie in die Doppelbelastung. Doch die nächste Stufe der Eskalation kündigt sich bereits an.

Regie

GUILLAUME SENEZ (*1978) erhielt für sein Debüt The Keeper zahlreiche Preise, darunter 2015 den NDR Nachwuchspreis bei FILMFEST HAMBURG Unsere Kämpfe ist sein zweiter Film und feierte seine Premiere in Cannes in der Reihe La Semaine de la Critique.

Trailer

Info

Nos batailles

Spielfilm

Französisch

Voilà!//FF2018


Belgien, Frankreich

2018

98 min

OF mit deutschen UT

Guillaume Senez

Guillaume Senez, Raphaelle Desplechin

Romain Duris, Laure Calamy, Laetitia Dosch, Lucie Debay, Basile Grunberger, Lena Girard Voss, Dominique Valadie, Sarah Le Picard, Cedric Vieira, Jeupeu

Isabelle Truc, David Thion, Philippe Martin

Elin Kirschfink

Julie Brenta

Florin Dima

Be For Films

Iota Production; Les Films Pelleas; Savage Film

Claire Battistoni, Be For Films: festival@beforfilms.com

Förderer und Hauptpartner