♥ → 

Die geheime Mission

OT: MGP Missionen

Martin Miehe-Renard // Dänemark, 2013
TV-Serie // FF2014
Film Website

zurück

Inhalt

Karl lebt allein mit seiner Mutter in einer abgelegenen Ecke in Jütland. Er liebt die Meeresnähe und die einsamen Strände. Als seine Mutter eine neue Arbeit in Kopenhagen findet, muss Karl mit umziehen. Sein neues Viertel ist schrill, laut und voller fremder Menschen. Mit seinem Dialekt ist er der klare Außenseiter. Zum Glück freundet er sich in der Schule schnell mit der türkischstämmigen Sawsan an. Sie zeigt ihm das Leben in der Stadt und wie man ordentlich Dänisch spricht. Aber auch die coole Sawsan hat ihre Probleme. Denn eigentlich soll sie mit ihrem selbstgeschriebenen Song in einer Talent-Show im Fernsehen auftreten, doch ihr traditionell geprägter Vater ist strikt dagegen. Da müssen sich die Freunde schnell was einfallen lassen, damit Sawsan doch noch auftreten kann. In bester Tradition des skandinavischen Kinderfilms erzählt Die geheime Mission mithilfe eines energievollen Soundtracks, wie gemeinsame Leidenschaften Vorurteile und kulturelle Unterschiede überwinden können.

Regie

Info

MGP Missionen

TV-Serie

Dänisch, Türkisch

Michel//FF2014


Dänemark

2013

100 min

OF mit dt. Einsprache

Martin Miehe-Renard

Gitte Løkkgaard, Martin Miehe-Renard, Hans Hansen

Sylvester Byder, Malika Sia Graff, Line Kruse, Ali Kazim, Natalí Vallespir Sand

Marcella L. Dichmann, Henrik Møller-Sørensen

Lars Reinholdt

David Rue

Frans Bak, Keld Haaning Ibsen

LevelK

ASA Film Production A/S

Förderer und Hauptpartner