♥ → 

Aloners

OT: Hon-ja-sa-neun Sa-ram-deul

Hong Sung-eun // Korea (Süd), 2021
Spielfilm // FF2021
Film Website

zurück

Inhalt

Das Debüt ist eine konzentrierte Studie über geisterhafte Begegnungen und Einsamkeit im Südkorea des 21. Jahrhunderts. Jina arbeitet im Callcenter einer Kreditkartenfirma und absolviert ihre Arbeit distanziert und professionell. Auch in ihrem Privatleben vermeidet sie den Kontakt mit ihren Mitmenschen; ihren Vater, von dem sie sich entfremdet hat, beobachtet sie lediglich über eine heimlich installierte Überwachungskamera. Dann erfährt sie, dass eine Begegnung mit ihrem Nachbarn vielleicht nicht so real war, wie sie gedacht hatte. Mit diesem seltsamen Ereignis beginnt Jina, ihre selbstgewählte Isolation zu hinterfragen. Noch vor der Corona-Pandemie gedreht, ist Aloners ein treffendes Porträt unserer Welt im Modus der Entfremdung.

Regie

HONG SUNG-EUN (*1988) studierte an der Korean Academy of Film Arts. Die Schauspielerin Gong Seung-yeon wurde für ihre Rolle der Jina beim koreanischen Jeonju Festival als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet.

Trailer

Info

Hon-ja-sa-neun Sa-ram-deul

Spielfilm

Koreanisch

Asia Express//FF2021


Korea (Süd)

2021

91 min

OF mit engl. UT

Hong Sung-eun

Hong Sung-eun

Gong Seung-Yeon, Jung Da-eun, Seo Hyun-woo, Park Jeong-hak, Kim Hannah, Kim Mo-beom

Lee Seung-won

Choi Young-ki

DOLUCK

Hong Sung-eun

Lim Min-ju

Oh Se-in

Lee Hyun-jin

M-Line Distribution

KAFA (Korean Academy of Film Arts)

Jin Park, M-Line Distribution: jin@mline-distribution.com

Tags

ArbeitEinsamkeitFamilie & BeziehungenFrauenGesellschaftRegisseurinnenVater

Förderer und Hauptpartner