♥ → 

Geula

OT: Geula

Boaz Yehonatan Yacov, Joseph Madmony // Israel, 2018
Spielfilm // FF2018

zurück

Inhalt

Wenn das Leben eines Kindes mehr wert ist als religiöse Dogmen: Das israelische Drama ist ein bewegender und kraftvoller Film über die bedingungslose Liebe eines Vaters. Der orthodoxe Jude Menachem bangt um das Leben seiner kleinen Tochter Geula. Das Mädchen ist schwer erkrankt und der Witwer kann sich die teure Therapie nicht leisten. Menachem sieht nur eine Möglichkeit: seine alte Band zu reaktivieren. Doch die ehemaligen Bandkollegen sind von den alten Rock-‘n’-Roll-Tagen inzwischen genauso weit entfernt wie Menachem. Und kann das überhaupt gut gehen – ein frommer Frontmann? Menachem und seine Freunde ficht das nicht an. Sie eint nur ein Ziel: das Leben von Geula retten.

Regie

JOSEPH MADMONY (*1967) gewann mit seinem Film Restauration, der 2011 bei FILMFEST HAMBURG lief, zahlreiche Auszeichnungen. Bereits 2003 war der Regisseur mit The Barbecue People zu Gast bei FILMFEST HAMBURG BOAZ YEHONATAN YACOV (*1969) arbeitet hauptsächlich als Kameramann.

Trailer

Info

Geula

Spielfilm

Hebräisch

Kaleidoskop//FF2018


Israel

2018

104 min

OF mit deutschen UT

Boaz Yehonatan Yacov, Joseph Madmony

Boaz Yehonatan Yacov, Joseph Madmony, Erez Kavel, nach einer Geschichte von Boaz Yehonatan Yacov

Moshe Folkenflik, Emily Granin, Yonatan Galila, Sivan Shtivi, Shahar Even-Tzur

Marek Rozenbaum, Michael Rozenbaum, Jonathan Rozenbaum

Boaz Yehonatan Yacov

Ayala Bengad

Assaf Talmudi (Original Score)

Yoav Sinai

Transfax Film Production

Sara Cohen, Transfax Film Production: sara@transfax.co.il

Förderer und Hauptpartner