♥ → 

Every Face Has a Name

OT: Every Face Has a Name

Magnus Gertten // Schweden, 2015
Dokumentarfilm // FF2015
Film Website

zurück

Inhalt

Am 28. April 1945 legten mehrere Fähren mit Tausenden von KZ-Überlebenden im Hafen von Malmö an. Kamerateams filmten die ersten Schritte der unterernährten und misshandelten Menschen in Freiheit. 70 Jahre später sehen einige der Ankömmlinge von damals das Material zum ersten Mal. Unter ihnen Bernhard Kempler, der neun Jahre alt war, als er in Schweden landete und den Holocaust nur überlebt hatte, weil er sich als Mädchen verkleidet hatte. Oder Elsie Ragusin, die in Italien als vermeintliche Spionin verhaftet und nach Auschwitz deportiert wurde. In fast magischen Augenblicken erkennen manche der Überlebenden sich oder Angehörige auf den Aufnahmen wieder. Aus namenlosen Gesichtern werden Menschen mit einer Geschichte.

Regie

MAGNUS GERTTEN (*1953) studierte Journalismus und ist Mitinhaber der schwedischen Produktionsfirma Auto Images. Every Face Has a Name ist sein achter Dokumentarfilm und wurde beim Filmfestival in Göteborg ausgezeichnet.

Trailer

Info

Every Face Has a Name

Dokumentarfilm

Englisch, Polnisch, Schwedisch

Veto!//FF2015


Schweden

2015

76 min

OF mit engl. UT

Magnus Gertten

Magnus Gertten

Lennart Ström, Magnus Gertten

Adam Makarenko, Caroline Troedsson

Jesper Osmund

Hans Appelqvist

Rise And Shine World Sales

Auto Images

Anja Dziersk, Rise And Shine World Sales: info@riseandshine-berlin.de

Förderer und Hauptpartner