♥ → 

Bitte bleib!

OT: Blijf!

Lourens Blok // Niederlande, 2011
Spielfilm // FF2012

zurück

Inhalt

Lieke möchte unbedingt ihren Vater kennen lernen, aber ihre Mutter verschweigt ihr seine Identität. Gleichzeitig erhält die Familie von Liekes bestem Freund Milad schlechte Nachrichten. Obwohl sie seit Jahren in den Niederlanden leben, sollen sie in ihre frühere Heimat Iran abgeschoben werden.Milads Vater sorgt sich, denn vor Jahren musste er dort schon einmal zu Unrecht ins Gefängnis. Trotz Protests von Milads Klassenkameraden wird die Familie von der Polizei abgeholt. Doch Milad reißt aus und mit ihm Lieke. Die beiden verstecken sich und machen sich auf die Suche nach Liekes Vater. Eine spannende Geschichte über eine Freundschaft, die Grenzen versetzen kann, und ein politisch relevantes Thema.

Regie

Trailer

Info

Blijf!

Spielfilm

Niederländisch

Michel//FF2012


Niederlande

2011

90 min

OF

Lourens Blok

Mirjam Oomkes, Willemine van der Wiel

Mexx Nachbar, Ezzaldeen Ali, Maike Meijer, Egbert-Jan Weeber, Farhad Foroutanian

Dave Schram, Hans Pos, Maria Peters

Steve Walker

Jasper Quispel

Herman Witkam

Jan Rutgers

Shooting Star Filmcompany BV

Förderer und Hauptpartner