♥ → 

1:54

OT: 1:54

Yan England // Kanada, 2016
Spielfilm // FF2017

zurück

Inhalt

empfohlen ab 14 Jahren Tim ist ein begabter Läufer und interessierter Schüler. Doch in seiner Klasse trifft das auf wenig Verständnis. Insbesondere der nicht minder talentierte Sportler Jeff mobbt den 16-Jährigen extrem. Im letzten Schuljahr platzt Tim der Kragen und er holt zum Gegenschlag aus. Im Schulwettkampf tritt er gegen seinen Rivalen im 800-Meter-Lauf an, um ihm den Platz bei den Nationalmeisterschaften zu vermiesen. Allerdings weiß Jeff etwas von Tims Geheimnis. Wird das Mobbing jemals ein Ende haben?

Regie

YAN ENGLAND (*1979) begann seine Karriere als Schauspieler bereits mit acht Jahren. Sein Kurzfilm Henry war 2013 für einen Oscar nominiert. 1:54 ist sein erster Langspielfilm.

Trailer

Info

1:54

Spielfilm

Französisch

Michel//FF2017


Kanada

2016

106 min

OF mit deutschen UT

Yan England

Yan England

Antoine Olivier Pilon, Sophie Nélisse, Lou-Pascal Tremblay, David Boutin, Patrice Godin, Robert Naylor, Anthony Therrien, Guillaume Gauthier, Irdens Exantus, Karl-Antoine Suprice, Laurie-Jade Rochon, Benoît Finley, Renée Cossette, Émilie Mailhiot, Ariane Jeudy, Hudson Leblanc, Louis-Julien Durso, Justine Le, Gabrielle Shulman, Francis Tremblay, Louis-Olivier Mauffette, Richard Champagne

Denise Robert, Diane England

Claudine Sauvé

Philippe Gagnon

Cult Nation, Mathieu Lafontaine, Raphael Reed, Tim Buron

Marie-Claude Gosselin

Salzgeber & Co. Medien GmbH

TF1 International

Cinémaginaire Inc.

Jürgen Pohl, Salzgeber & Co. Medien GmbH: dispo@salzgeber.de

Förderer und Hauptpartner