Filmfest
#FFHH17
5.10. - 14.10.2017
Hamburg

Spielwiese oder Sprungbrett? Welche Chancen bieten YouTube, Funk und Co. Filmemacher*innen aus Norddeutschland?

Panel der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und von nextMedia.Hamburg

Was vor wenigen Jahren noch eine Spielwiese für Amateurfilmer*innen war, lockt nach und nach auch immer mehr etablierte Filmemacher*innen ins Netz: Serien und Filme auf YouTube erreichen durch virale Effekte und zahlreiche Web-Festivals ein weltweites Publikum und sind zu einem wertvollen Marketinginstrument geworden. Doch wie lässt sich mit Bewegtbild auf Videoportalen Geld verdienen? Und mit welchen Inhalten kann man trotz riesiger Konkurrenz erfolgreich sein? Das Panel von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und nextMedia.Hamburg mit Sendern, Produzenten und Plattformbetreibern soll erste Antworten liefern.

Weitere Informationen und Anmeldung: www.ffhsh.de/de/termine/

Mi. 11.10. — 15:00
Festivalzelt auf dem Allende-Platz