Filmfest
#FFHH17
5.10. - 14.10.2017
Hamburg

Beach Rats USA 2017 | 95 min | OF mit dt. UT | Farbe | FF 2017

Eliza Hittman

ELIZA HITTMAN kommt aus Brooklyn und feierte bereits mit ihrem Debütfilm It Felt Like Love 2013 Premiere beim Sundance Film Festival. Beach Rats ist ihr zweiter Film und gewann beim Sundance Film Festival den Regiepreis.

Nominiert für NDR Nachwuchspreis
empfohlen ab 0 Jahren
Sommer auf Coney Island. Der Teenager Frankie driftet durch sein Leben. Tagsüber hängt er mit seinen Freunden am Strand ab und raucht Gras. Doch weder seine machohaften Kumpels noch Simone, mit der er eine Affäre beginnt, scheinen ihn wirklich zu interessieren. Der einzige Ort, an dem Frankie offen über seine sexuellen Wünsche sprechen kann, ist der Chatroom, in dem er nachts älteren schwulen Männern schreibt. Als er sich mit Leuten aus dem Netz zu treffen beginnt und seine Kumpels sein Geheimnis zu entdecken drohen, muss Frankie eine radikale Entscheidung treffen. Beach Rats ist ein intensives und explosives Porträt einer jungen Generation.
Originaltitel: Beach Rats
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Englisch
Sektion: Transatlantik
Regie: Eliza Hittman
Drehbuch: Eliza Hittman
Darsteller: Harris Dickinson, Madeline Weinstein, Kate Hodge
Produzent: Drew Houpt, Brad Becker-Parton, Paul Mezey, Andrew Goldman
Sprachfassung: OF mit dt. UT
Musik: Nicholas Leon
Kamera: Hélène Louvart
Set Designer: Grace Yun
Schnitt: Scott Cummings, Joe Murphy
Redaktion:
Format: dcp
Printsource:
Deutscher Verleih: Salzgeber & Co. Medien GmbH
Weltvertrieb: Mongrel Media, Inc.
Produktion: Cinereach; Animal Kingdom; Secret Engine
Kontakt: Jürgen Pohl, Salzgeber & Co. Medien GmbH: dispo@salzgeber.de