Filmfest
#FFHH17
5.10. - 14.10.2017
Hamburg

Das Romeo-Prinzip Deutschland 2015 | 88 min | OV | Farbe | FF 2015

Eicke Bettinga

EICKE BETTINGA (*1978) in Aurich. Regiestudium in Großbritannien. Seither zahlreiche Kurz- und Werbefilme. Lebt abwechselnd in Großbritannien und Deutschland.

empfohlen ab 0 Jahren
Tom (Leonard Scheicher) leidet. Beim Studententheater spielen sein Kumpel Jan und seine Angebetete Annelie die Hauptrollen, während er im Abseits steht. Tom begreift, dass er selbst etwas tun muss, um sein Liebesleben zu aktivieren. Hilfesuchend wendet er sich an HausmeisterMüller, im Hamburger Schanzenviertel als Casanova bekannt. Schafft es Tom mithilfe des unwiderstehlichen Hausmeisters, dass sein Liebesleben eine Chance bekommt? Wird Tom endlich sexy?
Originaltitel: Das Romeo-Prinzip
Filmtyp: TV-Spielfilm
Originalsprache: Deutsch
Sektion: 16:9
Tags:
Regie: Eicke Bettinga
Drehbuch: Niklas Altekamp
Darsteller: Leonard Scheicher, Alicia von Rittberg, Claudiu Mark Draghici, Veit Stübner, Andreas Schmidt, Lore Richter, Hedi Kriegeskotte, Jan Georg Schütte, Kirsten Sprick
Produzent: Andrea Schütte, Dirk Decker
Sprachfassung: OV
Musik: Marcel Noll
Kamera: Björn Knechtel
Set Designer: Kay Kulke
Schnitt: Ulf Albert, Jan Ruschke
Redaktion: Sabine Holtgreve (NDR)
Format: HDCam
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb:
Produktion: Tamtam Film GmbH für NDR
Kontakt: Julian Niedermeier, Tamtam Film GmbH: jn@tamtamfilm.com