Filmfest
#FFHH17
5.10. - 14.10.2017
Hamburg

Unter der Haut Deutschland 2014 | 89 min | OF | Farbe | FF 2014

Friedemann Fromm

Friedemann Fromm (*1963) in Stuttgart. Nach dem Studium in München (HFF) und Amsterdam realisierte er zahlreiche Kino- und TV-Produktionen als Regisseur und Autor. 2014 war er mit Unter der Haut bei Filmfest Hamburg vertreten.

empfohlen ab 0 Jahren
Anfang der 1980er Jahre: Martin Siedler (Friedrich Mücke), erfolgreicher Pressereferent eines führenden Pharma-Unternehmens, glaubt, das Vertrauen seines Chefs Walter Lange (Uwe Kockisch) zu haben. Dann findet er jedoch heraus, dass das vermeintliche Wundermittel seiner Firma, für das er wirbt, ein tödliches Risiko birgt. Dies belegt eine geheime, interne Studie, die auch sein Chef kennt. Wie soll Martin mit dieser brisanten Information umgehen? Was riskiert er, wenn er damit an die Öffentlichkeit geht? Wie stark ist Gewissen? Auf realen Begebenheiten basierendes Drama um einen der größten deutschen Medizin-Skandale.
Website:
Originaltitel: Unter der Haut
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache:
Sektion: 16:9
Tags:
Regie: Friedemann Fromm
Drehbuch: Eva Zahn, Volker A. Zahn
Darsteller: Friedrich Mücke, Karoline Schuch, Uwe Kockisch, Ulrike Krumbiegel, Hannes Wegener, Bibiana Beglau, Claudia Mehnert
Produzent: Michael Lehmann, Cornel Schäfer, Kathrin Geyh
Sprachfassung: OF
Musik: Stefan Mertin, Martin Hornung
Kamera: Anton Klima
Set Designer: Frank Godt
Schnitt: Annemarie Bremer
Redaktion: Donald Kraemer, Christian Granderath
Format: HDCam
Printsource:
Deutscher Verleih: Studio Hamburg Distribution & Marketing GmbH
Weltvertrieb:
Produktion: Studio Hamburg FilmProduktion GmbH; Amalia Film GmbH
Kontakt: Alexa Rothmund, Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH: arothmund@studio-hamburg.de