Filmfest
#FFHH17
5.10. - 14.10.2017
Hamburg

Emotionen in Sekunden
30.08.2017

Der diesjährige FILMFEST HAMBURG-Trailer wird ab Donnerstag, den 31. August 2017, in ausgewählten Kinos starten und auf das Filmfestival in der Hansestadt (05. bis 14. Oktober 2017) einstimmen.

Realisiert und produziert wurde der Trailer von der Hamburger Produktionsfirma element e. Geschäftsführer Bernd T. Hoefflin: »Als Hamburger Filmemacher freuen wir uns jedes Jahr auf das Filmfest in unserer Stadt. Wenn wir dies mit einem Trailer unterstützen können, sind wir immer wieder gerne dabei. Es ist nicht nur eine großartige Zusammenarbeit mit Albert und seinem Team, sondern auch eine tolle Chance für junge Hamburger Filmschaffende. Dieses Jahr konnte Waldemar Obermann als Regisseur mit vielen Hamburger Schauspieler*innen arbeiten und seine Ideen in einem wunderschönen Trailer verwirklichen.«

Auf den Song Way Down We Go von Kaleo skizziert und verdichtet der Trailer fünf Geschichten, in denen jeweils ein bewegendes Ereignis aus verschiedenen Lebenssituationen aufgegriffen wird. Nach dem Motto »Geschichten wollen erzählt werden« sollen die Zuschauer*innen in nur wenigen Sekunden emotional mitgerissen werden und Lust bekommen auf die cineastischen Highlights im Herbst 2017.

»Neben element e und Waldemar Obermann gilt ein besonderer Dank auch der Warner Music Group, die uns bei der Musikauswahl so großzügig unterstützt hat«, sagt Festivalleiter Albert Wiederspiel.