Filmfest
#FFHH17
5.10. - 14.10.2017
Hamburg
Tickets kaufen Tickets kaufen

Neuer Look FILMFEST HAMBURG mit neuem Auftritt

Mit einem neuen Corporate Design startet FILMFEST HAMBURG ins Jubiläumsjahr.

Das Hamburger Design Studio Hansen/2 hat anlässlich der 25. Ausgabe von FILMFEST HAMBURG ein neues Erscheinungsbild entwickelt. Das neue Logo greift die Elemente Projektionsfläche und Leinwand auf und steht für Fokussierung und Verbindung.

Das erste visuelle Grundmotiv spielt in diesem Jahr mit einem typisch norddeutschen Kleidungsstück und führt darüber die neue Festivalfarbe ein. Filmfestleiter Albert Wiederspiel: »Nach der verregneten und in jeder Hinsicht stürmischen Filmfest-Eröffnung im letzten Jahr, stand uns irgendwie der Sinn nach wetterfester Kleidung und nach mehr Farbe im dunklen Herbst. Wir haben uns deshalb für ein leuchtendes Gelb entschieden. Das neue Gestaltungskonzept eröffnet uns auch für die Zukunft viel kreativen Spielraum.«
Hansen/2 ist vor allem im Bereich der Neuausrichtung von Marken, Strategie und Design tätig.

Der diesjährige Filmfest-Trailer wird nach 2013 zum zweiten Mal von der Element E Filmproduktion realisiert und ab August in vielen Hamburger Kinos eingesetzt, um auf das Festival einzustimmen. FILMFEST HAMBURG findet vom 05. bis 14.10. 2017 statt. Gezeigt werden über 120 Produktionen aus aller Welt als Europa-, Deutschland- oder Hamburg-Premieren. Festivalkinos sind das Abaton, CinemaxX Dammtor, Metropolis, Passage und das Studio-Kino.