Filmfest
#FFHH17
5.10. - 14.10.2017
Hamburg

3 Fragen an...

Wir haben den Filmemachern des diesjährigen Programms drei Fragen gestellt. Heute antwortet M.X. Oberg, Regisseur des Films Zazy.
1) Was macht für Sie einen guten Film aus?

Im besten Fall packt er einen so sehr, dass man ihn unbedingt noch mal sehen will und er einem beim zweiten und dritten Schauen noch besser gefällt, z.B. "Taxi Driver".

 

2) Was ist das Beste an Filmfestivals?

Dass man die Stimmung bei den Vorführungen miterleben kann und das Publikum in jedem Land, in jeder Stadt so unterschiedlich ist, obwohl es sich immer um den selben Film handelt.

3) Was ist für Sie der am meisten unterschätzte Film?

Ein großartiger Film, der vermutlich vom Verleih unterschätzt und dem Publikum vorenthalten wurde kommt aus Dänemark: "Reconstruction" von Christopher Bo